Über diese Website:

Auf dieser privaten www-site von Volker Wambach sind sämtliche Statistikdaten der (doch recht erfolgreichen) Kegelabteilung vom TV Weiltingen seit derren ersten Wettkämpfen in der Saison 1985/1986 untergebracht. Ich selber bin aktiver Kegler beim TV Weiltingen und um für jeden Spieler im Verein die aktuellen Ergebnisse bereitzustellen, habe ich diese Website bereitgestellt. Jeder kann dann in aller Ruhe das auswerten und analysieren was er will und braucht. Das Projekt entstand eigentlich aus der Idee raus, sämtliche Spielerstatistiken schön und konfortabel auszuwerten. Tja, und nachdem ich mich schon länger mit PHP beschäftigen wollte war dies der ideale Einstieg und somit habe ich Anfang 2003 die früher Plattform (SMART-II-Datenbank) durch die webfreundliche PHP-Lösung abgelöst und das war gut so ...
Alle Programme und Daten sind eine Kopie der lokalen Anwendung, die ich komplett in PHP in Verbindung mit MySQL (ein typisches LAMP/WAMP-Projekt halt) geschrieben habe, auf meiner lokalen Kiste. Allerdings sind die Programme für die Verwaltung der Spieler, Vereine, Gegner etc und die Erfassung der Spielberichte natürlich nicht enthalten. Für mich ists ein interesantes Projekt, um mich auch zukünftig weiter und Tiefer in PHP einzuarbeiten und entsprechende Praxis darin zu bekommen ... ;-))
Anfang 2007 habe ich dann angefangen, das ganze Projekt dann auf CSS umzustellen. Dabei habe ich die Frame-Struktur erstmal so belassen und kein CMS oder Templates drübergestülpt, obwohl es wohl besser ist (Drucken!!!).

Alle Daten natürlich wie immer ohne Gewähr.
Unter News findet Ihr aktuelle Infos vom Verein (Neue Spielpläne, Saisonabschluß, ...).

Ich hoffe Ihr kommts klar, ansonsten gerne ne email an gutholz@kegelpower.de ...

In diesem Sinne:

Prost ... und Gut Holz!!!


Über einen Eintrag im Gästebuch würde ich mich freuen ;-))


Kurz noch zu den features und Möglichkeiten dieses Projekts:
- Alle Spiel-/Wettkampfdaten seit der ersten Wettkampfkugel von allen Mannschaften als Datenbasis
- Auf dem Spielberichtsbogen (=unterste Ebene) habe ich ab der Saison 2002/2003 das Bild des Tages, den Zeitungsbericht (nur 1. Mannschaft) und die Tabellen (Bezirk Mfr.) via link eingebaut
- Alle Spielerstatistiken auch als Chart darstellbar
- Auswertung sämtlicher denkbaren Spielerstatistiken mit zig Auswahlmöglichkeiten
- Auswertung sämtlicher Gegnerstatistiken mit zig Auswahlmöglichkeiten
- Auswertung von speziellen Spielerergebnissen
- Aktuelles Saisonblatt pro Spieler
- Highscores laufende Saison und alle Saisons
- Highscores der Mannschaften
- ...


Noch ein paar Erläuterungen zu den einzelnen Programmen:

Neu ab Sommer 2009
Durch die überraschende Vereinsauflösung von KC Panther Ehingen haben wir kräftig "Zuwachs" bekommen. Fast alle Damen wechselten zum TV Weiltingen und so starten wir ab der Saison 2009/2010 mit zwei zusätzlichen Damenteams.
Die erforderte umfangreiche Änderungen in der Struktur in Form von genereller Unterscheidung zwischen Damen/Herren, Gegnerteams (die ja auch im Herrenbereich so vorkommen, die ganzen Statistiken usw.
Seit Mitte August/2009 ist dies implemeniert und online gestellt ;-))

Auf meiner ToDO-Liste steht noch folgendes:
- Spezielle Druckversionen der Auswertungen
- PDF-Generierung
- Excel-Export der Daten
- ... sonst wird einem ja langweilig ;-))